Exkursion zu Dr. Spiller GmbH

Exkursion zur Dr. Spiller GmbH in Siegsdorf (Bayern) sowie Elixhausen am 1. Feb. 2024

Heute bekamen wir, die Abschlussklasse 3KUF (Kosmetik und Fußpflege) sowie die Lehrerinnen Frau Wind und Frau Peric die Chance, einige Einblicke in die Welt von Dr. Spiller zu erlangen.

Zuerst besuchten wir das Labor und die Produktionsstätte im bayrischen Siegsdorf. Dort durften wir unter anderem zusehen, wie die Produkte getestet, produziert und anschließend verpackt wurden. Nicht nur hochtechnisierte Maschinen, sondern auch manuelle Abfüllung bilden die persönliche Handschrift der Firma. Auch Einblicke in Rezepturen und deren Rohstoffe fanden wir sehr interessant.

Dr. Spiller beliefert weltweit Kosmetikstudios, besonders die intensiven Verbindungen nach Korea, Indonesien und Australien zeigen, wie international die Vermarktung des Unternehmens ist.

Anschließend sind wir nach Elixhausen in das Schulungszentrum von Dr. Spiller gefahren. Hier hatten wir die Möglichkeit, eine komplette Kosmetikbehandlung mit den Produkten durchzuführen und auch selbst zu genießen.

Mit biologischen aber auch chemischen Exfoliationsmethoden, Kollagen und AHA Vliestechniken lernten wir die Produkte von Dr. Spiller besser kennen.

Es war ein sehr interessanter und lehrreicher Ausflug, um die Marke Dr. Spiller und ihre Philosophie besser kennenzulernen und wir bedanken uns herzlich für diese Möglichkeit!

Die Schülerinnen der 3KUF


www.dr-spiller.com/standorte